News

Aus Lünendonk wird Lünendonk & Hossenfelder

Eine Traditionsmarke bleibt - eine neue Generation etabliert sich

03.01.2017 - Zum 1. Januar 2017 ändert sich der Name des Unternehmens Lünendonk. Aus der bisherigen Lünendonk GmbH wird die Lünendonk Hossenfelder GmbH. Die Marke Lünendonk für Listen und Stud...

Zum 1. Januar 2017 ändert sich der Name des Unternehmens Lünendonk. Aus der bisherigen Lünendonk GmbH wird die Lünendonk & Hossenfelder GmbH. Die Marke Lünendonk für Listen und Studien bleibt unverändert bestehen.

„Diese Namensänderung signalisiert deutlich den Generationswechsel und ist zugleich Anerkennung der Leistungen der aus Jörg Hossenfelder und Jonas Lünendonk bestehenden aktuellen Geschäftsführung“, erläutert Thomas Lünendonk, Gründer und Gesellschafter der Lünendonk GmbH, die Namensänderung.

Das Unternehmen Lünendonk wurde im Herbst 1983 gegründet. Es bedient viele Menschen in Wirtschaft und Medien mit Rankings, Studien und Beratung im professionellen Dienstleistungssektor (B2B). Bei Lünendonk wurde frühzeitig der Generationswechsel vorbereitet. Seit mehr als einem Jahrzehnt agiert Jörg Hossenfelder als Geschäftsführer. Er hat neue Märkte entwickelt und sich in verschiedenen Service-Märkten erfolgreich etabliert. Seine thematischen Schwerpunkte sind die Dienstleistungsbranchen Facility Management und Instandhaltung sowie Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Rechtsberatung.

Seit einigen Jahren arbeitet Hossenfelder mit Jonas Lünendonk zusammen, der – ebenfalls als Geschäftsführer – die Märkte Managementberatung und IT-Services betreut. Überschneidende Service-Märkte werden von ihnen gemeinsam analysiert.

 

Kontakt

Lünendonk & Hossenfelder GmbH

Maximilianstraße 40
87719 Mindelheim
Deutschland

+49 8261 73140 0