News

Atlas und Borussia Dortmund schließen Partnerschaftsvertrag

15.12.2016 - Der Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund und Atlas, Hersteller von Sicherheitsschuhen, traten mit dem Spitzenspiel Borussia Dortmund Bayern München am 19. November eine Partners...

Der Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund und Atlas, Hersteller von Sicherheitsschuhen, traten mit dem Spitzenspiel Borussia Dortmund − Bayern München am 19. November eine Partnerschaft für die Saison 2016/17 an.

Hendrik Schabsky, geschäftsführender Gesellschafter von Atlas und Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke unterzeichneten jüngst den Partnerschaftsvertrag in der Dortmunder Schuhfabrik. „Uns verbindet nicht erst seit heute ein gemeinsamer Weg“, erklärt Schabsky. „Die Dortmunder Traditionsunternehmen gehören in ihren jeweiligen Bereichen schon seit Jahren zu den Topmarken." Nur ein Jahr nach der Gründung des BVB fiel auch der Startschuss für Atlas. Seit 1910 produziert das Unternehmen Sicherheitsschuhe von höchster Qualität, die inzwischen auf dem gesamten europäischen Markt vertrieben werden. An dem modernen Produktionsstandort in Dortmund werden jährlich über 2,1 Mio. Paar Sicherheitsschuhe gefertigt. „Ich kenne und schätze das Unternehmen seit vielen Jahren und bin sehr erfreut darüber, dass BVB und Atlas künftig gemeinsame Wege beschreiten“, sagt Hans-Joachim Watzke.

Der Dortmunder Sicherheitsschuh-Spezialist geht als BVB-Partner neue Wege. Neben der Tradition und der engen Verbundenheit zur Region steht für beide Partner die Leidenschaft für Qualität im Fokus: „Höchste und kontinuierliche Leistungsbereitschaft ist nicht nur für einen Spitzenverein des deutschen Fußballs eine Selbstverständlichkeit. Auch für unser Unternehmen und unsere Markenprodukte sind Höchstleistungen bei Innovation und Qualität immer wieder eine Herausforderung“, betont Schabsky. „Und auch bei uns muss letztendlich das Ergebnis passen.“ Sicherheitsschuhe sind die täglichen Begleiter in der Arbeitswelt, sie müssen bequem und angenehm zu tragen sein. Jeder Atlas-Sicherheitsschuh ist ein Qualitätsprodukt und genau auf die Kundenbedürfnisse zugeschnitten. Mit ausgesuchten Materialien, einer präzisen Verarbeitung und höchster Zuverlässigkeit fertigt Atlas Produkte, die auch morgen noch begeistern.

 

Kontakt

Atlas Schuhfabrik

Frische Luft 159
44319 Dortmund
Deutschland

+49 231 92 42 146
+49 231 9242 266