News

ARC-Bericht zu Opensafety jetzt in Deutsch

25.07.2012 - Vor einigen Monaten hat David Humphrey von der ARC Advisory Group in der Branchen-Neuheitenanalyse Arcwire einen Artikel über Opensafety veröffentlicht. Unter dem Titel „Opensafety...

Vor einigen Monaten hat David Humphrey von der ARC Advisory Group in der Branchen-Neuheitenanalyse Arcwire einen Artikel über Opensafety veröffentlicht. Unter dem Titel „Opensafety-Initiative zielt auf Vereinheitlichung industrieller Sicherheitsprotokolle ab" beschreibt er die die Vorteile des Protokolls. In seiner Analyse berichte er über Aktivitäten großer Automatisierungsanwender wie Nestlé und von Branchenverbänden wie der OMAC zur Formulierung eines universell einsetzbaren Sicherheits-Schnittstellenstandards. Sie hätten erkannt, dass das Nicht-Vorhandensein eines gemeinsamen Sicherheitsprotokolls zwischen Maschinen den Mehrwert einer integrierten Produktionsstraße mindert. Ein einheitliches, hardwareunabhängiges und rechtlich offenes Sicherheitsprotokoll wie Opensafety würde andererseits den Integrationsaufwand für Produktionsstraßen reduzieren und zugleich die Gesamt-Anlagensicherheit und die Produktionsmitteleffektivität steigern.

Der Artikel liegt jetzt in einer deutschen Übersetzung vor und kann kostenlos heruntergeladen werden.

Kontakt

B&R Industrial Automation GmbH

B&R Strasse 1
5142 Eggelsberg
Österreich

+43 7748 65860