IT-Security

Abhörsicher telefonieren

BSI-Zulassung für sprachverschlüsselte Kommunikation in Behörden

08.01.2010 - Ein Anruf genügt – und schon ist entweder ein Spion oder gar die halbe Welt im Besitz von Informationen, die eigentlich streng vertraulich waren. Neben relativ plumpen Methoden der...

Ein Anruf genügt – und schon ist entweder ein Spion oder gar die halbe Welt im Besitz von Informationen, die eigentlich streng vertraulich waren. Neben relativ plumpen Methoden der Informations- Erschleichung existieren heute auch technische „Spielzeuge“, die Sicherheitsverantwortlichen den Schlaf rauben können. Allerdings lässt sich auf die Kommunikation per Handy nicht verzichten – auch nicht im behördlichen Umfeld.

Mit „Secuvoice“ von der Firma Secusmart scheint es möglich zu werden, mit modernsten Mobiltelefonen abhörsicher zu telefonieren.

Downloads

Kontakt

*Secusmart GmbH

Heinrichstr. 155
40239 Düsseldorf

+49 211 44739 0