Birgit Meyer über den BHE-Brandschutz-Kongress

16.03.2011 - Birgit Meyer nennt im Video die Fakten zum diesjährigen BHE-Brandschutz-Kongress. Teilnehmer, Themen und die Ziele.
Am 15. und 16. März 2011 fand in Fulda der 3. Brandschutz-Fachk...

Birgit Meyer nennt im Video die Fakten zum diesjährigen BHE-Brandschutz-Kongress. Teilnehmer, Themen und die Ziele.

Am 15. und 16. März 2011 fand in Fulda der 3. Brandschutz-Fachkongress statt, eine attraktive und mittlerweile etablierte Plattform für die gesamte Brandschutz-Branche. Die Vereinigung zur Förderung des Deutschen Brandschutzes e.V. (vfdb) ist Kooperationspartner der Veranstaltung.

Fundiertes Wissen über Brandschutzkomponenten, mögliche Sicherungs-Konzepte sowie die aktuelle Normenlage sind nötig um erfolgreich im Markt der Brandschutz-Lösungen bestehen zu können. So standen denn auch die Themen Brandmeldetechnik, Sprachalarmierung, Löschanlagentechnik, Rauch- und Wärmeabzugsanlagen sowie Flucht- und Rettungswege bei den Referaten und auch im Ausstellungsteil der Veranstaltung im Vordergrund.

Auch die diesjährige Veranstaltung war wieder gut besucht, sowohl bei den produkt- und herstellerneutralen Vorträgen wie auch bei der brandschutztechnischen Ausstellung. Kongressteilnehmer konnten sich so direkt vor Ort von den ausstellenden Fachfirmen beraten lassen.

Das hochkarätige Kongress-Programm wurde durch den Branchentreff am Abend des ersten Veranstaltungstages abgerundet. In gemütlicher Atmosphäre traf sich "die Brandschutz-Familie" zum Gedankenaustausch, es wurden neue Kontakte geknüpft und interessante Fachthemen diskutiert.

Kontakt

BHE Bundesverband Sicherheitstechnik e.V. - Archiv

Feldstr. 28
66904 Brücken
Deutschland

+49 6386 9214 11
+49 6386 9214 99