Security

Sicherheit für Hotels: Luxus im Leuchtturm

20.11.2014 - Englands berühmtester bewohnter Leuchtturm ist mit einer robusten und flexiblen Sicherheits­lösung ausgestattet. Der Belle Tout Leuchtturm wurde außer Betrieb gesetzt und ist ein W...

Englands berühmtester bewohnter Leuchtturm ist mit einer robusten und flexiblen Sicherheits­lösung ausgestattet. Der Belle Tout Leuchtturm wurde außer Betrieb gesetzt und ist ein Wahr­zeichen der Gegend in Beachy Head, East Sussex. Der Leuchtturm ist als „Englands berühmtester bewohnter Leuchtturm" bekannt. Das liegt an der atemberaubenden Umgebung und daran, dass er mehrmals im Fernsehen gezeigt wurde.

2008 wurde der Leuchtturm von David und Barbara Shaw gekauft, die eine zwei Jahre dauernde und 1,2 Millionen Pfund teure Renovierung in Auftrag gaben, um das Wahrzeichen in ein luxuriöses Bed and Breakfast (B&B) zu verwandeln. Seitdem hat der Belle Tout-Leuchtturm die zweitbeste Tripadvisor-Bewertung in der Region Eastbourne erreicht und mehrere Auszeichnungen erhalten. Die Webseite des Belle Tout-Leuchtturms hat mittlerweile ungefähr 100.000 Besucher pro Jahr, darunter viele potentielle Gäste und Medienvertreter.
Der gute Ruf und das Medieninteresse sind entscheidend für den Erfolg von B&B-Unterkünften. Ein guter Ruf kann im Gastronomie-Gewerbe durch eine Erhöhung der Sicherheit wesentlich gesteigert werden, während das Zeigen der schönen Umgebung ein wichtiger Faktor für die Steigerung des Bekanntheitsgrades ist. Vor diesem Hintergrund hat Rob Wassell, Schriftsteller, IT-Experte und Leuchtturm-Fan, Vivotek Netzwerk-Kameras eingesetzt um diese beiden Ziele zu erreichen. Ein wichtiger Faktor war dabei, eine extrem robuste und flexible Lösung zu entwickeln, die den harschen und korrosiven Außenbedingungen widersteht und qualitativ hochwertige Bilder liefert, die nicht nur den Besuchern gefallen, sondern auch mögliche Risiken eindeutig identifizieren können.

Die großartige Aussicht lässt sich online live betrachten
Entsprechend den Anforderungen des Kunden hat Vivotek eine Lösung mit zwei modernen Bullet-Netzwerkkameras, der IP8332-C und der IP8332, entwickelt. Die Kamera-Spezifikationen der IP8332 und der IP8332-C sind ziemlich gleich. Beide Kameras verfügen über einen 1 MP CMOS-Sensor, der in der Lage ist, Bilder mit einer Auflösung von 1280×800 bei 30 Bildern pro Sekunde zu liefern. Sie besitzen optionale IR-Sperrfilter und IR-Beleuchtung (Reichweite 15m) für eine Überwachung bei schwachem Licht. Der Hauptunterschied zwischen beiden Modellen ist die Montagehalterung, die bei der IP8332-C einen zusätzlichen Kabelschutz bietet. Beide Kameras sind mit einem wetterfesten IP66-konformen Gehäuse vor Regen und Staub geschützt.
Die Kameras wurden an der Ost- (IP8332) und Westseite (IP8332-C) des Leuchtturms angebracht und die Videobilder werden direkt auf der Webseite des Leuchtturms gezeigt. Potentielle Kunden können sich direkt auf der Webseite einloggen und die großartige Aussicht von Beachy Head aus erster Hand betrachten: Das Panorama des Ärmelkanals und die mysteriösen Seven Sisters. Zusätzlich nutzt das Management die Kameras zur Überwachung gegen Vandalismus, mögliche Gefahren und um den Besuchern 24 Stunden am Tag eine erstklassige Erfahrung zu bieten.

Vielseitigkeit und Qualität machen den Unterschied
Rob Wassell fasst zusammen: "Die Vivotek-Lösung ist ein voller Erfolg. Die Vielseitigkeit der IP8332 und der IP8332-C unterstützt eine ganze Reihe von Anwendungen wie Videoaufzeichnungen, Schnappschüsse und Speicherung auf NAS oder FTP. Durch die vielen frei wählbaren Optionen ist diese Lösung geeignet, alle meine Anforderungen zu erfüllen. Nachdem ich in der Vergangenheit viele Marken verwendet habe, kann ich sagen, dass die Vivotek-Kamera sie alle übertroffen haben was die Fertigungsqualität, Zuverlässigkeit, Sicherheit, Benutzerfreundlichkeit und Qualität angeht. Ich habe bis jetzt noch keine Anforderung gefunden, die Vivotek nicht erfüllt hätte."

Die Live-Kameras in Echtzeit sehen Sie unter:
http://www.belletout.co.uk/information/belle-tout-webcam-east/
http://www.belletout.co.uk/information/belle-tout-webcam-west/

Kontakt

VIVOTEK Europe

Zandsteen 15
2132 MZ Hoofddorp
Niederlande

+31 20 800 3817