Safety

Ansell: steriles und nicht steriles DermaShield-Modell aus Polychloropren

06.02.2012 - Ansell: steriles und nicht steriles DermaShield-Modell aus Polychloropren. Ansell hat seine Produktreihe von latexfreien Handschuhen um zwei neue Ausführungsvarianten erweitert: ei...

Ansell: steriles und nicht steriles DermaShield-Modell aus Polychloropren. Ansell hat seine Produktreihe von latexfreien Handschuhen um zwei neue Ausführungsvarianten erweitert: ein steriles und ein nicht steriles DermaShield-Modell aus Polychloropren. Mit der neuen Rollrand-Version dieser chemikalienfesten Handschuhe bietet das Unternehmen nun eine noch größere Auswahl an Synthetikhandschuhen, die bei der Herstellung von Medikamenten und Medizinprodukten sowie im Bereich der Biotechnologie einen optimalen Chemikalienschutz mit dem Tragekomfort von Latexhandschuhen verbinden.

Der proaktive Ansatz von Ansell bei der Prävention von Latexallergien ruht auf zwei Hauptsäulen. Das Unternehmen setzt seit vielen Jahren unterschiedliche Techniken zur Reduzierung des Allergiepotentials der von ihm produzierten Latexhandschuhe ein.

Zusätzlich investiert Ansell erhebliche Mittel in die Entwicklung von alternativen Produkten.

Keine Chance für Allergien

Da die DermaShield-Handschuhe keine Beschleunigerchemikalien (Vulkanisiermittel oder Antioxidantien) enthalten, beschränken sie das Risiko von Allergien des Typs IV auf ein absolutes Minimum.

Als Handschuhe aus Polychloropren sind sie darüber hinaus frei von Latexproteinen und bergen somit keine Gefahr für allergische Reaktionen des Typs I. Obwohl sie kein Naturgummilatex enthalten, sind die Handschuhe jenen aus diesem Material gefertigten Handschuhen hinsichtlich Tragekomfort und Flexibilität gleichwertig.

Die Polyurethan-Beschichtung ihrer Innenseite vereinfacht das An- und Ausziehen und unterstützt eine steigende Tendenz in den relevanten Industrien (Pharmazie, Biotechnologie, Medizinprodukte): Das Übereinandertragen von zwei Handschuhpaaren.

Bewährter Schutz vor Zytostatika

Ein weiteres Merkmal des Handschuhs ist seine außergewöhnlich hohe Schutzleistung in Verbindung mit Chemikalien, einschließlich der gefährlichen, zur Krebsbehandlung verwendeten Zytostatika.

Neu ist auch die verstärkte Beachtung der Vermeidung von Produktverunreinigungen bei der Verpackungsgestaltung: Die Handschuhe sind nun für einen wirksamen Verunreinigungsschutz in mehreren Lagen verpackt.

Kontakt

Ansell GmbH, München
Tel.: 089/45118-0
Fax: 089/45118-119
infodeutschland@eu.ansell.com
www.ansell.eu