09.10.2017
News

Winkhaus-Schließsystem sichert Privatschule

Smarter Umstieg in die Elektronik

  • Mit dem Neubau stellte das Holztechnikum Kuchl auf ein aktuelles Schließsystem um: Nun kontrolliert die elektronische Zutrittsorganisation Winkhaus blueSmart die ZugängeMit dem Neubau stellte das Holztechnikum Kuchl auf ein aktuelles Schließsystem um: Nun kontrolliert die elektronische Zutrittsorganisation Winkhaus blueSmart die Zugänge
  • Mit dem Neubau stellte das Holztechnikum Kuchl auf ein aktuelles Schließsystem um: Nun kontrolliert die elektronische Zutrittsorganisation Winkhaus blueSmart die Zugänge

Wer am Holztechnikum Kuchl seine Ausbildung absolviert, ist europaweit gefragt. Daher freut sich die Salzburger Privatschule über ständig steigende Schülerzahlen. Um der großen Nachfrage gerecht zu werden, investierte die Einrichtung in einen umfassenden Neubau und rüstete von einem mechanischen auf ein elektronisches Schließsystem um.

Schon während der Bauzeit war abzusehen, dass mit der Fertigstellung des neuen Gebäudes der Wachstumsprozess der Schule nicht abgeschlossen sein würde. Flexibilität ist also gefragt, auch bei der Sicherheitstechnik. Entsprechend der modernen technischen Ausstattung sollte die neue Lösung natürlich ins zukunftsorientierte Konzept passen.

Bisher sicherte alle Gebäude auf dem Campus in Kuchl eine mechanische Schließanlage von Winkhaus. Mit dieser war die Schule hochzufrieden. Daher war der Hersteller auch wieder die erste Wahl, als für den Geschäftsführer des Holztechnikums, Dipl.-Betriebswirt (FH) Hans Rechner, und seine Kollegen die Entscheidung für eine passende Schließanlage anstand. Winkhaus Produktmanager Martin Svata begleitete das Projekt beratend.

Mechanische Schließanlagen haben viele Vorteile, sie sind jedoch bei weitem nicht so flexibel wie elektronische Anlagen. Mit der aktuellen Generation elektronischer Zutrittsorganisation von Winkhaus, dem System blueSmart, hat das Holztechnikum eine optimale Lösung gefunden, die auch für die Bestandsbauten geeignet war. Für die Umrüstung mussten weder Türen umgebaut, noch verkabelt werden. Denn die innovative Winkhaus Technologie blueSmart arbeitet batteriebetrieben und in einem virtuellen Netz.

BlueSmart verknüpft auf innovative Weise die Vorteile von Offline- mit dem Nutzen von Online-Lösungen. Damit steigert es die Effizienz von elektronischen Schließsystemen und unterstützt den wirtschaftlichen Gebäudebetrieb.

Kontaktieren

Aug. Winkhaus GmbH & Co.KG
August-Winkhaus-Str. 32
48291 Telgte
Germany
Telefon: +49 2504 921 660
Telefax: +49 2504 921 429

Jetzt registrieren!

Die neusten Informationen direkt per Newsletter.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.