News

Wagner: Prämiertes Rauchansaugsystem zur Brandfrühesterkennung

27.06.2012 - Wagner: Prämiertes Rauchansaugsystem zur Brandfrühesterkennung. Bereits zum sechsten Mal in Folge haben die Niedersächsischen Ministerien für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr sowie ...

Wagner: Prämiertes Rauchansaugsystem zur Brandfrühesterkennung. Bereits zum sechsten Mal in Folge haben die Niedersächsischen Ministerien für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr sowie für Wissenschaft und Kultur auf der Hannover-Messe den Kooperationspreis Niedersachsen verliehen. Ausgezeichnet wurde die Zusammenarbeit der Wagner Alarm- und Sicherungssysteme GmbH, Langenhagen, mit der Universität Lüneburg, Fachbereich Automatisierungstechnik.

Im Rahmen des jetzt auf Rang zwei prämierten Forschungsprojektes hatte die Wagner GmbH gemeinsam mit den jungen Wissenschaftlern aus Lüneburg ein bereits praxisbewährtes Rauchansaugsystem zur Brandfrühesterkennung erfolgreich weiterentwickelt, um fortan eine noch größere Anzahl an Einsatzgebieten für das innovative System im Markt anbieten zu können. info@wagner.de.