News

Verleihung "Safety made in Germany" auf der A+A 2015

29.10.2015 - Das neue Qualitätszeichen wurde am 28. Oktober in Düsseldorf auf der internationalen Fachmesse für sicheres und gesundes Arbeiten A+A zum zweiten Mal an Unternehmen und Institution...

Das neue Qualitätszeichen wurde am 28. Oktober in Düsseldorf auf der internationalen Fachmesse für sicheres und gesundes Arbeiten A+A zum zweiten Mal an Unternehmen und Institutionen im Bereich Arbeits- und Brandschutz verliehen.

Die Nutzungsrechte an Safety made in Germany (SMG) für exzellente Produkte und Leistungen der Safety-Branche aus Deutschland wurden im Rahmen der Jubiläumsfeier der 30. A+A als besonderes Highlight übergeben. In Anwesenheit von über 1.000 geladenen internationalen Gästen verlieh der Präsident der Vereinigung zur Förderung des Deutschen Brandschutzes e.V. (vfdb) das SMG-Zeichen an drei Unternehmen und eine Forschungsgemeinschaft.

Über "Safety made in Germany" (SMG)

Seit Anfang April 2015 können Unternehmen aus Deutschland das Qualitätszeichen bei der Vereinigung zur Förderung des Deutschen Brandschutzes e.V. (vfdb) beantragen. Nutzungsrechte an der Marke "Safety made in Germany" werden für Produkte und Leistungen vergeben, die den hohen deutschen Standards der Anwender in der nichtpolizeilichen Gefahrenabwehr gerecht werden und sich in der Praxis beispielsweise im Arbeitsschutz, bei Einsätzen der Feuerwehr, des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) oder Technischen Hilfswerks (THW) bewährt haben.

Ziel ist es, Qualität im Bereich Safety hervorzuheben und damit erkennbar zu machen. Das Markenzeichen "SMG" ist damit national wie international ein Nachweis für in der Anwendung in Deutschland bewährte exzellente Qualität in Wissenschaft, Technik und Service und bietet damit eine Orientierungshilfe.

 

Kontakt

vfdb - Vereinigung zur Förderung des Deutschen Brandschutzes e.V.

Postfach 4967
48028 Münster
Deutschland

+49 251 3112 1604

Forum Brandrauchprävention e.V.

Immanuelkirchstr. 3-4
10405 Berlin
Deutschland

+49 30 440201 30
+49 30 440201 50