News

Sick mit Corporate Health Award 2015 ausgezeichnet

17.12.2015 - Als Gewinner in der Kategorie Konsumgüter/Elektrotechnik hat Sick den Corporate Health Award 2015 erhalten. Bei einer Rekordteilnahme von 380 Unternehmen in fünf Kategorien wurde d...

Als Gewinner in der Kategorie "Konsumgüter/Elektrotechnik" hat Sick den Corporate Health Award 2015 erhalten. Bei einer Rekordteilnahme von 380 Unternehmen in fünf Kategorien wurde der Sensorikspezialist für sein Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) mit dem 1. Platz ausgezeichnet.

Seit 2009 nimmt Sick regelmäßig am Award teil und wurde bereits im ersten Jahr mit dem Sonderpreis "Demografie" für sein beispielhaftes Engagement zum Thema ausgezeichnet. Hierbei werden Struktur, Strategie und Leistungen des BGM geprüft und bewertet. Die Rückmeldungen aus dem Audit wurden bei Sick systematisch für die Weiterentwicklung des BGM genutzt. So konnte das Ergebnis kontinuierlich gesteigert werden, auf zuletzt 98 von möglichen 100 Punkten.

Als Alleinstellungsmerkmale wurden von den Auditoren sowohl die Systematik als auch die Struktur und das Angebot des BGM bei Sick genannt. „Das BGM ist in die Leitphilosophie und Unternehmensziele fest integriert und wird durch die oberste Führungsebene direkt unterstützt“, urteilten die Auditoren. Lobend erwähnt wurden zudem das systematische Vorgehen und die standardisierte Optimierungsschleife im gesamten BGM.