News

Secusmart: Deutsche Behörden nach wie vor Spitze beim Thema Abhörsicherheit

03.11.2015 - 56 Prozent der deutschen Sicherheitsexperten aus Wirtschaftsunternehmen bescheinigen der Branche Öffentliche Verwaltung die größte Sensibilität gegenüber dem Thema Abhörsicherheit....

56 Prozent der deutschen Sicherheitsexperten aus Wirtschaftsunternehmen bescheinigen der Branche „Öffentliche Verwaltung“ die größte Sensibilität gegenüber dem Thema Abhörsicherheit. „Nach unserer Erfahrung hat Datensicherheit in Öffentlichen Stellen schon traditionell ein sehr hohes Gewicht. Das zeigt sich unter anderem in der Tatsache, dass Deutsche Bundesbehörden und Bundesministerien bereits seit 2009, noch weit vor den Snowden-Enthüllungen, unsere Abhörschutzlösungen zum Schutz ihrer Sprach- und Datenkommunikation einsetzten“, sagt Dr. Hans-Christoph Quelle, Geschäftsführer Secusmart. Das Ergebnis der Umfrage stammt aus der Secusmart-Studie „Wie sicher ist Deutschlands Unternehmenskommunikation?“.

Einfach anzuwenden und sicher

Der Zuspruch gegenüber den hardwaresicheren Lösungen beruht vor allem auf ihrer komfortablen und einfachen Anwendung. Dazu gehört auch, dass alle Secusmart-Lösungen untereinander kompatibel und einfach in die IT-Umgebung zu integrieren sind. „Das Sicherheitsmanagement kann nur dann profitieren, wenn Sicherheit genutzt wird – doch dafür muss sie einfach und leicht bedienbar sein“, erklärt Quelle.

 

Kontakt

Secusmart GmbH

Heinrichstr. 155
40239 Düsseldorf

+49 211 44739 0