News

Rohde & Schwarz Cybersecurity: Neuer Vice President Solutions & Services

04.12.2017 - Der anerkannte Manager Alexander Schellong wurde von Rohde Schwarz Cybersecurity zum Vice President Solutions Services ernannt. Schellong wird das Consulting- und Lösungsgeschäft...

Der anerkannte Manager Alexander Schellong wurde von Rohde & Schwarz Cybersecurity zum Vice President Solutions & Services ernannt. Schellong wird das Consulting- und Lösungsgeschäft aufbauen und mit seinem Bereich zukünftig Kunden und Partner mit strategischer, systemnaher Expertise unterstützen.

Alexander Schellong tritt seine neue Position mit dem Fokus auf den globalen Auf- und Ausbau des Geschäftsbereichs Solutions und Services an. Immer mehr Behörden und Unternehmen benötigen umfassende Beratungs-, Evaluierungs- und Systemintegrationskompetenz. Mit dem Fokus auf Verteidigung und kritische Infrastrukturen werden Schellong und sein Team insbesondere bei der Erstellung von technischen Bedarfsanalysen und adäquaten Systemarchitekturen unterstützen sowie bei der Entwicklung von Systemlösungen.

„Viele Anwender sind unsicher, wohin sich der Cybersicherheitsmarkt entwickelt und welche Technologien in der Zukunft den angemessenen Schutz bieten werden“, erklärt Schellong. „Hier möchten wir einen entscheidenden Beitrag leisten und den Kunden dabei unterstützen, optimale und passgenaue Lösungen zu finden.“

Schellong war zuvor in leitenden Positionen internationaler IT-Unternehmen tätig, u.a. bei CSC als General Manager für den Cybersecuritybereich in Zentral- und Osteuropa, Italien und der Türkei. Schellong verbrachte berufliche Stationen in den USA, Australien und Mexiko. Darüber hinaus lehrte und studierte er an der Harvard Kennedy School of Government, der University of Tokyo sowie der Stanford University.

 

Kontakt

Rohde & Schwarz Cybersecurity GmbH

Mühldorfstraße 15
81671 München
Deutschland

+49 30 65884 222