News

Rittal Stand auf der Hannover Messe auch in diesem Jahr Besuchermagnet

27.04.2012 - Rittal erweist sich auf der weltgrößten Industriegüterschau erneut als Magnet für die Besucher aus dem In- und Ausland.Mit einem zweistelligen Anstieg bei den Messekontakten wurden...

Rittal erweist sich auf der weltgrößten Industriegüterschau erneut als Magnet für die Besucher aus dem In- und Ausland.

Mit einem zweistelligen Anstieg bei den Messekontakten wurden die Erwartungen klar übertroffen.

„In Hannover liegen die wichtigen Zukunftsfragen auf dem Tisch: Wie schaffen wir die Energiewende, wie erreichen wir mehr Energieeffizienz? Die Elektroindustrie kann heute schon sehr viele Antworten bieten", freut sich Rittal Geschäftsführer Vertrieb International Christoph Caselitz besonders über das große Interesse aus dem Ausland.

Insbesondere aus dem diesjährigen Partnerland China sind bereits zahlreiche Besuchergruppen auf dem Stand gewesen.

Spitzenpolitiker geben sich die Hand
Chinas Regierungschef Wen Jiabao, der den Messestand am Montag gemeinsam mit Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel besuchte, hat dabei den Sogeffekt noch zusätzlich verstärkt. Auch das lange Verweilen des chinesischen Industrieministers Miao Wei am Dienstag sorgte für große Aufmerksamkeit.

Kurz zuvor hatten sich bereits Bundeswirtschaftsminister Dr. Philipp Rösler und der indische Minister für Städtebau und regionale Entwicklung, Kamal Nath, über die aktuellen Innovationen des Familienunternehmens informiert.

„Effizienz mit System"
Unter dem Leitthema „Effizienz mit System" setzt Rittal auf der Hannover Messe 2012 als einer der größten Aussteller auf über 2.000 Quadratmetern Fläche neue Impulse für die Infrastrukturen der Zukunft.

Im Mittelpunkt des Besucherinteresses standen neue flüssigkeitsbasierte Kühlsysteme für die energieeffiziente Schaltschrank-Klimatisierung und das neue IT Rack-System, das zukünftig weltweit bei Rechenzentren - egal ob in der Industrie oder in der Verwaltung - zum Einsatz kommen wird.

 

Kontakt

Rittal GmbH & Co. KG

Auf dem Stützelberg
35745 Herborn
Deutschland

+49 2772 505 0
+49 2772 505 2319