News

ProAlpha und Tisoware erneuern ihren Partnervertrag

Personal 4.0 Hand in Hand mit ERP

26.03.2016 - Mit mehr als 200 gemeinsamen Kunden aus der mittelständischen Fertigungsindustrie und dem technischen Großhandel hat die Partnerschaft schon Tradition: Seit 1999 arbeiten der ERP-S...

Mit mehr als 200 gemeinsamen Kunden aus der mittelständischen Fertigungsindustrie und dem technischen Großhandel hat die Partnerschaft schon Tradition: Seit 1999 arbeiten der ERP-Spezialist proAlpha und der Anbieter von Zeitwirtschaftslösungen tisoware zusammen. Die Partnerschaft wurde nun auf der CeBIT 2016 erweitert. Die tiefe Integration der Lösungen beider Unternehmen garantiert den nahtlosen Datenfluss.

Digitalisierung, Sicherheit und Effizienz stehen ganz oben auf der Wunschliste der Kunden. Die zunehmende Automatisierung in Unternehmen verlangt effizienten Ressourceneinsatz. Sie braucht eine übergreifende Planung, die nicht nur die klassischen Betriebs- und Maschinendaten berücksichtigt, sondern auch den Faktor Mensch. Um das abbilden zu können, garantieren proAlpha und tisoware den reibungslosen Austausch von Informationen.

Dies beginnt bei der Übergabe von tisoware Zeiterfassungsdaten an das Lohn- und Gehaltsmodul. Daten, die aus der tisoware Personaleinsatzplanung kommen, berücksichtigen in Verbindung mit proAlpha Advanced Planning und Scheduling (APS) grundsätzliche Verfügbarkeiten, Kapazität und Qualifikation der Mitarbeiter. Auch bei der Organisation von Service und Wartung werden die vorhandenen Ressourcen in proAlpha gemeinsam abgestimmt. Zudem können in tisoware erfasste Betriebs- und Maschinendaten zum Feintuning der Produktionsplanung in proAlpha genutzt werden.

Die steigenden Anforderungen an das Thema Sicherheit – insbesondere zum Schutz von Unternehmenswerten wie IT-, Lager- und Entwicklungsbereichen sowie technologischem Know-how – geben auch Themen wie Zutrittssicherung eine wachsende Bedeutung. Tisoware hilft nicht nur dabei, Firmengelände oder einzelne Räume abzusichern, sondern bietet auch Videolösungen, die mit anderen Sicherungsmaßnahmen kombinierbar sind. Kritische Ereignisse und Alarme werden mobil oder über den Sicherheitsleitstand gemeldet und ausgewertet.

„Viele unserer Kunden werden immer größer und anspruchsvoller. Das gilt auch für ihre Projekte, in denen es um die Kombination aus Mensch und Maschine geht – seien es Personaleinsatzplanung, komplexere Arbeitszeitmodelle oder Zutrittssicherung. Hier ist es uns wichtig, einen Partner zu haben, dessen Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit sich über Jahre bewährt haben. Wir freuen uns, diese Partnerschaft noch weiter auszubauen“, sagt Andree Stachowski, Chief Sales Officer bei proAlpha.

„Wer Industrie 4.0 will, braucht Personal 4.0“, so Sabine Dörr, geschäftsführende Gesellschafterin bei tisoware. „Auch wenn Produktion und Services immer mehr von Maschinen und Technologie übernommen werden: Ohne den Menschen geht es nicht. Gerade diese Kombination bilden wir im Rahmen unserer Partnerschaft mit proAlpha ab.“

 

 

Kontakt

Tisoware Gesellschaft für Zeitwirtschaft mbH

Ludwig-Erhard-Str. 52
72760 Reutlingen
Deutschland

+49 7121 9665 0
+49 7121 9665 10