News

primion: Dr. Klaus-Peter Weber komplettiert Aufsichtsrat

24.11.2011 - Vorstand und Aufsichtsrat der primion Technology AG haben den Düsseldorfer Rechtsanwalt Dr. Klaus-Peter Weber als neues Mitglied desAufsichtsrates verpflichtet. Er tritt damit die ...

Vorstand und Aufsichtsrat der primion Technology AG haben den Düsseldorfer Rechtsanwalt Dr. Klaus-Peter Weber als neues Mitglied des
Aufsichtsrates verpflichtet. Er tritt damit die Nachfolge des zum 31. Oktober 2011 ausgeschiedenen Heinz Roth an. Aufsichtsratsvorsitzender ist Juan Miguel Sucunza, das zweite Mitglied Eduardo Unzu.

Der 44-jährige Rechtsanwalt verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Umgang mit weltweit agierenden Großkonzernen und Institutionen, wie z.B. bei der Aventis / Hoechst AG, bei der Eon AG und der Allianz AG / Dresdner Bank AG, die er während seiner fünfjährigen Tätigkeit bei der internationalen Anwaltssozietät Shearman & Sterling beriet. Dr. Weber ist seit seinem LL.M.-Studium in den USA auch als Anwalt (Attorney-at-Law) in New York zugelassen.

Seit September 2004 ist Dr. Weber Syndikus bei Deutsche Post DHL und hat dort in leitender Verantwortung weltweite Erfahrung als Berater des Konzern-Topmanagements gesammelt. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen im nationalen wie internationalen Unternehmensrecht, insbesondere in den Bereichen M&A, Kartellrecht und Konzernfinanzierung sowie im Kapitalmarktrecht.

Dr. Weber ist zudem als Dozent an verschiedenen, renommierten Hochschulen tätig, so etwa an der Bucerius Law School in Hamburg. Sein Werdegang umfasst darüber hinaus Stationen bei der Deutschen Botschaft in Madrid sowie bei der Daimler Chrysler AG in Stuttgart.

Bereits während seines Studiums sammelte Dr. Weber Wissen und Erfahrung in verschiedenen europäischen und außereuropäischen Ländern wie Frankreich, Spanien, Indien oder Nordamerika. Seine Doktorarbeit trägt den Titel: „Insiderrecht und Kapitalmarktschutz: Haftungstheorien im US amerikanischen, europäischen und deutschen Recht".

 

Kontakt

*primion Technology GmbH

Steinbeisstr. 2-5
72510 Stetten am kalten Markt

+49 7573 952 546
+49 7573 92034