News

Pfannenberg eröffnet neue Niederlassung in Österreich

21.08.2017 - Pfannenberg hat am 15. Mai 2017 eine neue Vertriebsniederlassung in Ottnang am Hausruck, Österreich, eröffnet. Seitdem wird von dort Vertrieb und Service von Schaltschrankklimatisi...

Pfannenberg hat am 15. Mai 2017 eine neue Vertriebsniederlassung in Ottnang am Hausruck, Österreich, eröffnet. Seitdem wird von dort Vertrieb und Service von Schaltschrankklimatisierungs- und Prozesskühlungslösungen sowie von Signalgeräten für den österreichischen Markt vorangetrieben.

„Wir sind gekommen, um zu bleiben“, sagte Dipl.-Ing., Dipl.-Wirt.-Ing. Lars Platzhoff, Geschäftsführer Pfannenberg Europe. „Die steigenden Umsätze und die strategische Wichtigkeit des österreichischen Marktes waren für uns die Hauptargumente, die uns zur Eröffnung einer eigenen Niederlassung bewogen haben.“ Bereits seit 2015 arbeiten Pfannenbergs-Mitarbeiter in Österreich, bisher im Home Office. Durch die zunehmende Marktbekanntheit von Pfannenbergs Lösungen und Dienstleistungen wird die direkte Betreuung vor Ort unerlässlich. „Nur so kann der hohe Grad der Kundennähe gewährleistet werden“, sagt DI (FH) Markus Zenz, Area Sales Manager der Pfannenberg Europe GmbH in Österreich.

Schon zuvor hatte Pfannenberg seine Vertriebstätigkeit in Österreich verstärken können, indem er mit M. Schurrer & Co. einen neuen Vertriebspartner in Österreich gewinnen konnte. Schurrer unterstützt Pfannenberg nach wie vor bei den Vertriebsaktivitäten im Geschäftsbereich Signaltechnologie.

Kontakt

Pfannenberg GmbH

Werner-Witt-Str. 1
21035 Hamburg
Deutschland

+49 40 73412 0