News

Nordata ehf neuer offizieller Partner von eyevis

23.06.2015 - Eyevis freut sich, Nordata als Partner für den isländischen Markt gewonnen zu haben. Das Unternehmen mit Sitz in Reykjavík wurde 2009 mit 20 Mitarbeitern gegründet und bietet ein v...

Eyevis freut sich, Nordata als Partner für den isländischen Markt gewonnen zu haben. Das Unternehmen mit Sitz in Reykjavík wurde 2009 mit 20 Mitarbeitern gegründet und bietet ein vielfältiges Portfolio an Dienstleistungen sowie hochqualitative Produkte und Lösungen für den IT- und Sicherheitsbereich.

Die Zielgruppe von Nordata umfasst dabei Businesskunden verschiedenster Branchen und Größen. Eine enge Kundenbindung und eine Vielzahl an bestehenden geschäftlichen Beziehungen erhöhen zusätzlich die Fähigkeit Nordatas, individuell auf Kundenwünsche einzugehen und jeweils projektspezifisch maßgeschneiderte Lösungen anbieten zu können.

Bereits zum Beginn der noch jungen Partnerschaft konnten Nordata ehf und eyevis einige Projekte gewinnen, die gegen Ende des Jahres mit Videowand- und Controller-Technologie von eyevis umgesetzt werden. Hierzu waren die Gäste aus Island im Rahmen einer Live-Demonstration zu Gast, um sich von der Qualität der eyevis-Produkte selbst zu überzeugen.

Die Geschäftsführer beider Unternehmen freuen sich über die Vereinbarung der Partnerschaft und die Umsetzung weiterer Projekte in der Zukunft. Steindór Björn Sigurgeirsson, Nordata: „Die anstehenden Projekte entwickelten sich sehr schnell und wir waren beeindruckt von der angebotenen Lösung, dass wir sie unbedingt live in Aktion erleben wollten. Keine unserer Fragen blieb unbeantwortet. Wir sind überaus glücklich, eyevis mit seinen 'Perfect Visual Solutions' mit Nordata zu vertreten.“

Christian Massmann, CEO der eyevis Group, ergänzt: „Island ist ein zwar kleiner, aber feiner Markt mit Bedarf nach professionellen Visualisierungslösungen für seine starken Wirtschaftszweige im Bankenwesen und der für die Fischerei wichtigen Logistikbranche. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Nordata den führenden Anbieter Islands in diesem Bereich für uns als Partner gewinnen konnten. Dass sich diese Partnerschaft so unmittelbar in ersten realisierten Projekten niedergeschlagen hat, spricht auch für die Bekanntheit der Marke eyevis und die Wertschätzung der Qualität unserer Produkte, selbst bis in die nördlichsten Regionen Europas.”

 

Kontakt

eyevis Gesellschaft für Projektions- und Großbildtechnik mbH

Hundsschleestr. 23
72766 Reutlingen
Deutschland

+49 7121 43303-0
+49 7121 43303 22