News

Neuer Geschäftsführer bei K.A. Schmersal

04.05.2015 - Die Schmersal Gruppe hat Michael Mandel zum Geschäftsführer der K.A. Schmersal GmbH Co. KG (Wuppertal / Wettenberg) bestellt. Der 45-jährige wird das Unternehmen zusammen mit den ...

Die Schmersal Gruppe hat Michael Mandel zum Geschäftsführer der K.A. Schmersal GmbH & Co. KG (Wuppertal / Wettenberg) bestellt. Der 45-jährige wird das Unternehmen zusammen mit den geschäftsführenden Gesellschaftern, Heinz Schmersal und Philip Schmersal, führen. In seiner neuen Funktion, die er zum 1. April 2015 übernommen hat, wird Mandel auch weiterhin als Leiter die Division Technik von Schmersal verantworten.

Mandel kam 2011 zur Schmersal Gruppe, zunächst als Leiter Konstruktion und Entwicklung. 2014 wurde er zum Divisionsleiter Technik ernannt. In dieser Position ist er nicht nur für den gesamten Produktentstehungsprozess verantwortlich, sondern auch für das Projektmanagement in Deutschland, Brasilien, China und Indien.

„Als einer der international führenden System- und Lösungsanbieter für Maschinensicherheit ist Schmersal bereits gut aufgestellt", so Mandel. „In meiner neuen Rolle möchte ich noch stärker dazu beitragen, diese Position auszubauen. Das wird uns gelingen, wenn wir unsere Kunden auch weiterhin mit unserem Know-how und unserer Innovationskraft dabei unterstützen, den Wandel in der Industrie - Stichwort Industrie 4.0 - zu ihrem Vorteil zu nutzen."