News

Murrelektronik erweitert Logistikzentrum

18.05.2012 - Murrelektronik vergrößert sein Logistikzentrum am Firmensitz in Oppenweiler.Das bestehende Gebäude wird um elf Meter verlängert.„Dadurch erhöhen wir die Kapazität unseres automatis...

Murrelektronik vergrößert sein Logistikzentrum am Firmensitz in Oppenweiler.

Das bestehende Gebäude wird um elf Meter verlängert.

„Dadurch erhöhen wir die Kapazität unseres automatischen Lagers um 50 Prozent", sagt Stefan Grotzke, der als Geschäftsführer „Operations" für den Bereich Logistik zuständig ist.

„Für uns ist es ein Bekenntnis zum Standort Oppenweiler." Durch die Erweiterung des Logistikzentrums kann Murrelektronik Sendungen für seine Kunden noch schneller für den Versand vorbereiten und damit die Lieferzeiten reduzieren.

Der Spezialist beliefert Unternehmen in ganz Europe direkt vom Standort Oppenweiler aus. Die Bauarbeiten für das Anbauprojekt wurden Ende März in Angriff genommen, derzeit wird das Außengerüst der Halle fertig gestellt. Die Inbetriebnahme ist für September vorgesehen.

Insgesamt investiert Murrelektronik 1,3 Millionen Euro in die Erweiterung des Gebäudes und in moderne, automatisierte Lagertechnik.