News

Mobotix-Gründer Dr. Ralf Hinkel startet neues Unternehmen

14.10.2014 - Dr. Ralf Hinkel, Mobotix-Gründer und -Mehrheitsaktionär hat dem Vorstand der Mobotix AG kundgetan, dass er zusammen mit Mobotix-Mitgründer Klaus Borchers ein neues Unternehmen im B...

Dr. Ralf Hinkel, Mobotix-Gründer und -Mehrheitsaktionär hat dem Vorstand der Mobotix AG kundgetan, dass er zusammen mit Mobotix-Mitgründer Klaus Borchers ein neues Unternehmen im Bereich Gebäudeautomation gestartet hat - nach Ablauf seines arbeitsvertraglichen Wettbewerbsverbotes.

Aufsichtsratsvorsitzender der Mobotix AG wird Dr. Ralf Hinkel dennoch bleiben - und so seine Erfahrung auch fürderhin in das Unternehmen einbringen.

Seine Anteile an der Dr. Ralf Hinkel Holding GmbH, die Mehrheitsgesellschafter der Mobotix AG ist, hat Dr. Hinkel zudem zu 80% und seine Stimmrechte zu 50% an seine Ehefrau und die vier Kinder übertragen.