News

Mewa auf Wachstumskurs: Neubau in Italien eröffnet

09.08.2017 - Der Textildienstleister Mewa baut seine Aktivitäten auf dem europäischen Markt weiter aus: Das Unternehmen vergrößerte seinen Umschlagplatz für Mehrwegputztücher in der Nähe von Ro...

Der Textildienstleister Mewa baut seine Aktivitäten auf dem europäischen Markt weiter aus: Das Unternehmen vergrößerte seinen Umschlagplatz für Mehrwegputztücher in der Nähe von Rom und bezog ein eigenes Gebäude.

Nach nur einem Jahr Bauzeit eröffnete Mewa seinen erweiterten dritten Standort in Italien. Das Firmengelände in San Cesareo, 30 Kilometer östlich von Rom, beherbergt auf einer Fläche von 9.600 m² eine Umschlaghalle für Mehrwegputztücher sowie Büro- und Verwaltungsgebäude. Bis zu 37 Mitarbeiter sollen hier langfristig beschäftigt werden. „In den bislang angemieteten Räumen war es zu eng geworden“, erklärt Standortleiter David Müller. Velko Winters, Geschäftsführer Mewa Italien, ergänzt: „Wir freuen uns, dass wir mit diesem modernen Umschlagplatz auf die steigende Nachfrage in Italien reagieren können.“ Mit dem Neubau in San Cesareo verstärkt das Unternehmen seine Tätigkeiten in Süd- und Osteuropa.

 

 

Kontakt

Mewa Textil-Service SE & Co. Management oHG

John-F.-Kennedy-Str. 4
65189 Wiesbaden
Deutschland

+49 611/7601-0