News

it-sa 2014 schließt mit neuen Bestmarken

17.10.2014 - Rund 7.400 Fachbesucher informierten sich im Messezentrum Nürnberg bei 385 Ausstellern aus 21 Ländern über IT-Sicherheitslösungen und -dienstleistungen. Damit unterstreicht die it-...

Rund 7.400 Fachbesucher informierten sich im Messezentrum Nürnberg bei 385 Ausstellern aus 21 Ländern über IT-Sicherheitslösungen und -dienstleistungen. Damit unterstreicht die it-sa ihre Bedeutung als führender Treffpunkt für IT-Security-Spezialisten aus dem In- und Ausland.

„Die it-sa bleibt auf Wachstumskurs - das belegt die positive Resonanz der Aussteller und Besucher eindrucksvoll. Besonders freue ich mich, dass die Zahl der internationalen Messebesucher und -aussteller noch einmal deutlich höher liegt als in den Vorjahren", resümiert Petra Wolf, Mitglied der Geschäftsleitung beim Veranstalter NürnbergMesse eine durchweg gelungene Veranstaltung. „Die it-sa 2014 bot den umfassendsten Überblick über den IT-Sicherheitsmarkt. Damit ist sie in Europa führend und konnte ihre Stellung als zentrale Dialogplattform für Unternehmen, Institutionen und Fachleute erneut ausbauen", so Veranstaltungsleiter Frank Venjakob.

Zu den Höhepunkten der diesjährigen it-sa zählte neben dem internationalen Gemeinschaftsstand, auf dem sich Aussteller aus der Tschechischen Republik präsentierten, auch das umfangreiche Kongressprogramm. Congress@it-sa überzeugte wie die Fachmesse durch ein nochmals gewachsenes Informationsangebot: CIOs und IT-Sicherheitsverantwortlichen bot Congress@it-sa elf Vorträge und Workshops zu aktuellen Themen, darunter Cloud-Security oder IT-Sicherheit in der Industrie sowie die Jahrestagung der IT-Sicherheitsbeauftragten der Länder und Kommunen.

Die nächste it-sa findet vom 6.-8. Oktober 2015 im Messezentrum Nürnberg statt.