News

Hoher Sicherheitsstandard bei Pharmakonzern

10.11.2010 - Pharmaunternehmen haben ein erhöhtes Sicherheitsbedürfnis. Die französische Tochtergesellschaft Janssen-Cilag des weltweit tätigen Konzernriesen Johnson Johnson bildet da keine Au...

Pharmaunternehmen haben ein erhöhtes Sicherheitsbedürfnis. Die französische Tochtergesellschaft Janssen-Cilag des weltweit tätigen Konzernriesen Johnson & Johnson bildet da keine Ausnahme.

Am Hauptsitz in Issy-les-Moulineaux nahe der Hauptstadt Paris haben die innovativen Sicherheitslösungen von primion mit Zutrittskontrolle, Einbruchmeldeanlage und Prozessvisualisierung überzeugt.

Das vor 120 Jahren in Amerika gegründete Unternehmen beschäftigt weltweit rund 122.000 Mitarbeiter. Johnson & Johnson ist in über 175 Ländern, mit Produktionsstätten in 57 Ländern aktiv. Weltweit ist der Konzern in den drei Geschäftsbereichen Consumer, Medical Devices und Pharma vertreten. Rund 1.600 Mitarbeiter arbeiten in Frankreich bei Janssen-Cilag.

Die Aufgabe für die französische primion-Niederlassung bestand darin, den Hauptsitz in Issyles- Moulineaux durch Zutrittskontrolle, Einbruchmeldeanlagen und die Prozessvisualisierung TopView abzusichern. Es galt, die veraltete Software bei laufendem Betrieb zu ersetzen, so dass die Abläufe innerhalb des Unternehmens nicht gestört wurden. Die Sicherheitsverantwortlichen legten Wert auf eine Lösung, die problemlos Zug um Zug auch auf andere Filialen ausgeweitet werden konnte.

Bedienerfreundlichkeit und Ausbaufähigkeit waren weitere Kriterien. Das Firmengebäude ist künftig gesichert durch die komfortable primion-Software prime WebAccess sowie die dazugehörige Hardware in Form von rund 70 Zutrittskontroll-Lesern sowie die entsprechenden zwölf Steuerzentralen IDT 32 für insgesamt 155 Zutrittspunkte.

Rund 4.000 bereits vorhandene Karten mussten neu codiert und angepasst werden. Der Browser-basierte Workflow zur automatischen Vergabe von Zutrittsrechten sowie eine bedienerfreundliche Lösung für die Besucherverwaltung waren weitere, ausschlaggebende Qualitätskriterien, ebenso wie die umfangreiche Stammsatzverwaltung in prime WebAccess. Mit der primion-eigenen Software TopView für die Prozessvisualisierung lassen sich alle sicherheitsrelevanten Informationen anzeigen: zum Beispiel, ob Türen offen oder geschlossen sind, ob es Alarme gab und ob diese vom Sicherheitspersonal quittiert wurden und wie der momentane Sicherheitsstatus ist.

Kontakt

*primion Technology GmbH

Steinbeisstr. 2-5
72510 Stetten am kalten Markt

+49 7573 952 546
+49 7573 92034