News

Hannover Messe: kraftvoller Schub für die Elektroindustrie

27.04.2012 - Die Hannover Messe 2012 hat die Erwartungen der deutschen Elektroindustrie übertroffen und bestätigt den Optimismus des ZVEI-Präsident Friedhelm Loh: „Der Innovationsmotor Deutschl...

Die Hannover Messe 2012 hat die Erwartungen der deutschen Elektroindustrie übertroffen und bestätigt den Optimismus des ZVEI-Präsident Friedhelm Loh: „Der Innovationsmotor Deutschland dreht sich kraftvoll. Ob es um das immer wichtigere Leitthema Energieeffizienz geht, um erneuerbare Energien, Smart Cities oder Automatisierung - überall werden die Technologien der deutschen Elektroindustrie gebraucht. Sie haben die Hannover Messe auch in diesem Jahr wieder dominiert."

Loh verwies auf eine Befragung der Mitglieder des ZVEI zum Abschluss der Messe. Danach haben nahezu alle Aussteller angegeben, sehr zufrieden zu sein. Es seien teilweise mehr Besucher als jemals zuvor gekommen und die Qualität der Gespräche sei gut gewesen. Die Wahl Chinas zum diesjährigen Partnerland der Messe habe ihr neue, wichtige Impulse gegeben, gerade auch als größter internationaler Messe für Energieeffizienz-Technologien. Das Motto der Messe, greentelligence, habe sich als hochaktuell erwiesen.

 

 

Kontakt

ZVEI - Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie e.V. - Archiv

Lyoner Str. 9
60528 Frankfurt
Deutschland

+49 69 6302 0
+49 69 6302 317