News

Geutebrück stattet Bergstation mit Videosystem aus

26.04.2011 - Im Rahmen der Modernisierung der Bergstation Eisgrat im österreichischen Tirol wurden zwei re_porter-16 Videosysteme von Geutebrück und 25 Sony Kameras installiert.Insgesamt 9,8 Mi...

Im Rahmen der Modernisierung der Bergstation Eisgrat im österreichischen Tirol wurden zwei re_porter-16 Videosysteme von Geutebrück und 25 Sony Kameras installiert.

Insgesamt 9,8 Mio. € hat die Stubaier Bergbahnen KG in die Modernisierung der Bergstation Eisgrat investiert.

Um den Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen, wurde vor allem in Gebäude, Serviceeinrichtungen und Restauration investiert und die Erhöhung der Servicequalität groß geschrieben.

Seit der Wiedereröffnung im Oktober 2010 kann man nun eine hochmoderne Anlage genießen. Im Rahmen des Projektes installierte Fiegl & Spielberger, Innsbruck, zwei re_porter-16 Videosysteme von Geutebrück und 25 Sony Kameras.

Die Technik kommt unter anderem im 700 m² großen Sportshop mit Ski- und Snowboardverleih zum Einsatz. Im Restaurantbereich und auf der Panoramaterrasse gewährt das System Einblicke in die Besucherströme in den Kassenbereichen.

Die abgeschiedene Lage der Bergstation und die extremen Witterungsverhältnisse auf einer Höhe von 2.900 m haben Architekten und Projektleiter bei der Auswahl geeigneter Materialien und Systeme vor besondere Herausforderungen gestellt. Die Realisierung war nur mit generalstabsmäßiger Planung und Koordination aller Gewerke möglich.