News

GCD Systeme: Robert Walter ist Leiter der Technischen Abteilung

05.10.2011 - GCD Systeme: Robert Walter ist Leiter der Technischen Abteilung. Robert Walter übernahm zum 1. März 2007 die Leitung der Technischen Abteilung bei dem Mobilfunk- und Telematik-Syst...

GCD Systeme: Robert Walter ist Leiter der Technischen Abteilung. Robert Walter übernahm zum 1. März 2007 die Leitung der Technischen Abteilung bei dem Mobilfunk- und Telematik-Systemanbieter GCD Systeme GmbH. Walter begann nach seinem Studium der Elektrotechnik an der Fachhochschule Düsseldorf seine berufliche Laufbahn als Kundendienstleiter im Funkfachhandel, bevor er als Produktmanager PMR (Private Mobile Radio) zu Grundig/ Plettac, der heutigen GCD, wechselte. Hier stieg der heute 52-Jährige zum Projektleiter auf.

Seit dem 1. März 2007 ist er nun für den Kundendienst sowie die Leitung des Produktmanagements und die Projektleitung zuständig. „Den Fokus lege ich insbesondere auf drei Kernziele“, so Walter. „Die Optimierung des Kundendienstbetriebes, ein schlankes Produktmanagement sowie eine höhere Wirtschaftlichkeit im Projektgeschäft“ sind seine Kernziele, die unter seiner Leitung vorangetrieben werden sollen.

GCD entwickelt und vertreibt weltweit kundenspezifische Systemlösungen und Standardprodukte aus den Bereichen professioneller Mobilfunk und Telematik. Darüber hinaus bietet das Unternehmen Beratungs-Services bei der Projektierung umfangreicher, funkbasierter Kommunikations- und Überwachungssysteme.