News

FeuerTrutz 2016: Aktuelles Brandschutz Know-how

Größte Brandschutzveranstaltung im DACH-Raum wächst weiter

06.01.2016 - Am 17. und 18. Februar 2016 wird das Messezentrum Nürnberg erneut zum Treffpunkt für alle am Brandschutz Beteiligten: Auf der FeuerTrutz präsentieren noch einmal mehr Aussteller al...

Am 17. und 18. Februar 2016 wird das Messezentrum Nürnberg erneut zum Treffpunkt für alle am Brandschutz Beteiligten: Auf der FeuerTrutz präsentieren noch einmal mehr Aussteller als in den Vorjahren (2015: 217) Produkte und Dienstleistungen für den vorbeugenden Brandschutz.

Die Messe wird zudem internationaler. Für die FeuerTrutz 2016 gingen noch mehr Anmeldungen ausländischer Firmen ein, die das Angebot der deutschen Unternehmen erweitern. Mit zwei Kompaktseminaren, den Aussteller-Fachforen und dem Treffpunkt Bildung und Karriere wird auf der FeuerTrutz Weiterbildung wie gewohnt großgeschrieben. Der Brandschutzkongress bietet unter dem Motto "Mit Sicherheit gut vernetzt" Experteneinschätzungen zu rechtlichen Rahmenbedingungen und Know-how zu aktuellen Fragen.

Die FeuerTrutz vereint bauliche, anlagentechnische und organisatorische Brandschutzlösungen in einer Messe. Von speziellen Fenstern, Türen und Toren über Brandschutzdämmung und flammhemmende Anstriche bis hin zu Lösch-, Warn-, Flucht- und Meldesystemen decken die Aussteller alle Marktsegmente ab. Die Messe ist auch Treffpunkt deutscher und internationaler Verbände, die sich der Förderung des Brandschutzes verschrieben haben.