News

Evva verstärkt den Konzernbereich Digital Services

21.03.2018 - Das Industrieunternehmen möchte die Digitalisierung weiter offensiv vorantreiben und hat dafür den Konzernbereich Digital Services geschaffen. Executive Vice President / CDO dieses...

Das Industrieunternehmen möchte die Digitalisierung weiter offensiv vorantreiben und hat dafür den Konzernbereich Digital Services geschaffen. Executive Vice President / CDO dieses neuen Bereichs ist seit September letzten Jahres DI Gunther Glawar.

Der 46-jährige gebürtige Steirer startete nach erfolgreichem Mathematik-Wirtschaft Studium an der TU Graz seine Laufbahn im Bereich Logistik und IT bei der Knapp AG. Nach drei Jahren wechselte der Ingenieur zu Magna Steyr in das Prozess-Consulting und konnte dort über den Zeitraum von neun Jahren sein IT- und Digital-Know-how weiterentwickeln. Zuletzt verantwortete Glawar bei der Hirtenberger Gruppe die Aufgabengebiete IT und Digitalisierung und war damit der ideale Kandidat für die Position Digital Services bei Evva.

„Ich freue mich, die Digital-Offensive eines seit beinahe 100 Jahren erfolgreichen Traditions- und Familienunternehmens mitgestalten zu können. Gerade im Bereich der Sicherheitstechnologie bietet die Digitalisierung viele Möglichkeiten für den Innovationsanspruch von EVVA. Der Schwerpunkt meiner Arbeit wird darauf liegen, diese Möglichkeiten für den Kunden weiterzuentwickeln, aber auch unternehmensinterne Abläufe mittels Digital Services fortlaufend zu optimieren“, beschreibt Glawar seine neue Tätigkeit.

„Unser Erfolg als verlässlicher Partner basiert letztlich darauf, dass wir seit unserem Bestehen laufend Patente entwickeln und am Kunden orientierte Innovation vorantreiben. Daher wollen wir die Chancen und Möglichkeiten der Digitalisierung für unser Unternehmen und unsere Kunden optimal nutzen. Wir freuen uns, diese verantwortungsvolle Position mit dem ausgewiesenen Experten Gunther Glawar besetzen zu können“, so Stefan Ehrlich-Adám, CEO der Evva-Gruppe.

 

 

Kontakt

EVVA Sicherheitstechnik GmbH - Archiv

Höffgeshofweg 30
47807 Krefeld
Deutschland

+49 2151 37 36-0
+49 2151 37 36-5635