News

Evva: Neuer Bereichsleiter Kommerzielles Produktmanagement

20.01.2016 - Der gebürtige Grazer Heiner Dolinar (39) verantwortet seit Oktober 2015 die Bereichsleitung Kommerzielles Produktmanagement bei Evva Sicherheitstechnologie.Seine Manager-Karriere b...

Der gebürtige Grazer Heiner Dolinar (39) verantwortet seit Oktober 2015 die Bereichsleitung Kommerzielles Produktmanagement bei Evva Sicherheitstechnologie.

Seine Manager-Karriere begann Dolinar 2004 am Institut für Relationship Marketing (IRM) in Graz. In weiterer Folge erwarb der Ingenieur der Betriebswirtschaft und studierte Rechts- und Wirtschaftswissenschafter sein umfassendes Produktmanagement-Know-how durch seine Laufbahn bei der Roto Frank AG, einem international agierenden Hersteller von Fenster- und Türenbeschlägen, sowie Wohndachfenstern, wo er 2006 als Produktmanager begann. Bereits vier Jahre später stieg Dolinar zum Leiter der Abteilung "strategisches Produktmarketing Door (Türtechnologie)" international auf. Im Oktober 2015 erfolgte der Wechsel zu Evva.

Dolinar ist von seiner neuen Aufgabe überzeugt: „Evva ist ein international sehr erfolgreiches und bekanntes Familienunternehmen, das Tradition und Innovation in der Sicherheitstechnologie perfekt vereint. Trotz der beachtlichen Unternehmensgröße finde ich hier ein Umfeld vor, das unternehmerischen Geist und familiäres Klima geschickt verbindet. Ich freue mich sehr, dass sich Evva entschieden hat, das Kommerzielle Produktmanagement zu verstärken und mir die Leitung zu übertragen“. Einen besonderen Schwerpunkt legt Dolinar bei seiner Arbeit auf die 2014 neu auf den Markt gebrachte Elektronik-Sparte, Xesar und AirKey.

 

Kontakt

EVVA Sicherheitstechnik GmbH - Archiv

Höffgeshofweg 30
47807 Krefeld
Deutschland

+49 2151 37 36-0
+49 2151 37 36-5635