News

Energeticum setzt auf elektronisches Schließsystem von Burg

B-Smart-Lock Corona überzeugt im täglichen Einsatz

02.11.2017 - Im Energeticum in Lippstadt, einem Premiumstudio für alle Altersgruppen, schließen die Spinde seit neuestem komfortabel elektronisch. Energeticum-Geschäftsführer Frank Ostwald orde...

Im Energeticum in Lippstadt, einem Premiumstudio für alle Altersgruppen, schließen die Spinde seit neuestem komfortabel elektronisch. Energeticum-Geschäftsführer Frank Ostwald orderte dazu 295 B-Smart-Lock Corona aus dem Hause Burg.

Das Energeticum in Lippstadt ist auch unter Premiumclubs etwas Besonderes: Neben Standardleistungen wie Gerätetraining und einem Kursangebot hat sich das Studio auf Gesundheitsthemen und Rehabilitation spezialisiert. „Wir hatten im Energeticum seit längerem den Gedanken, von den traditionellen Vorhängeschlössern auf eine elektronische Spind-Schlossverrieglung zu wechseln“, erzählt Frank Ostwald. Als eine Clubrenovierung beschlossen wurde, stand das Thema Schließsysteme darum ganz oben auf der Tagesordnung. „Für uns war das B-Smart-Lock Corona von Burg die optimale Lösung. Optisch gefiel es uns sehr gut durch die blinkenden Farben, außerdem ist es sehr stabil gebaut und bietet eine tolle Mischung aus mechanischen und elektronischen Funktionen“, so Ostwald.

Elektronisches Schließen in der Umkleide
Das B-Smart-Lock Corona des mittelständischen Schließsystemherstellers verbindet robuste Beschaffenheit mit ansprechender Optik und Funktionalität. Es erlaubt zwei verschiedene Codierungen sowie eine Reihe von optionalen Funktionen und lässt sich so individuell auf die Bedürfnisse der jeweiligen Anlage einstellen. Ein integrierter LED-Ring zeigt den Schließstatus an. Zusätzliches Plus: Wie alle Burg-Schlösser lässt sich das B-Smart-Lock Corona in Bestandsspinde einbauen. Eine komplette Neuausstattung der Umkleide ist daher nicht nötig.

Kontakt

Burg-Wächter KG

Altenhofer Weg 15
58300 Wetter
Deutschland

Tel.: +49 (0) 2335 965 30

Fax: +49 (0) 2335 965 390