News

Dorma vereinfacht Unternehmensstruktur in Deutschland

28.03.2014 - Zum 28. März 2014 ist die Dorma GmbH + Co. KG in die Dorma Deutschland GmbH umgewandelt worden. Das, so das Unternehmen, sei der erste wichtige Schritt zu einer vereinfachten Unter...

Zum 28. März 2014 ist die Dorma GmbH + Co. KG in die Dorma Deutschland GmbH umgewandelt worden. Das, so das Unternehmen, sei der erste wichtige Schritt zu einer vereinfachten Unternehmensstruktur in Deutschland. Ab dem 1. Januar 2015 sollen alle weiteren, operativ tätigen Gesellschaften sukzessive in der Dorma Deutschland GmbH gebündelt werden: Dorma Automatic, Dorma-Glas, Dorma Time+Access und Dorma Beschlagtechnik. Die rechtliche Integration wird voraussichtlich bis Ende Juni 2016 abgeschlossen sein. Nicht betroffen von der Neuorganisation sind die Dorma Hüppe Raumtrennsysteme und die Provitris.

„Die damit einhergehende vereinfachte Organisation mit vereinheitlichten Prozessen soll in Zukunft ermöglichen, dass wir unsere Kunden und Partner in Deutschland noch schneller, einfacher und effektiver bedienen können – von der Bestellung bis zum After-Sales-Service“, erklärt Nils Meinert, Sprecher der Geschäftsleitung Deutschland. Bereits im letzten Jahr hat das Unternehmen seinen Vertrieb neu aufgestellt und vereinfacht.

Um das Prinzip „Alles aus einer Hand“ auch auf Innendienst- und Logistikaufgaben wie Auftragsbestätigung, Rechnungsstellung und Lieferung anwenden zu können, führt das Unternehmen die operativen Gesellschaften in Deutschland in einer Landesgesellschaft zusammen. Auch in anderen Ländern – beispielsweise in den USA, Australien oder auch Frankreich – wurden in den letzten zwei Jahren viele nationale Einzelgesellschaften zu jeweils einer starken Landesgesellschaft zusammengefasst.

www.dorma.de

< > <-->

Kontakt

Dorma GmbH & Co. KG

Dorma-Platz 1
58256 Ennepetal

02333/793-5660
02333/793-495

Dorma Time + Access GmbH

Mainzer Str. 36-52
53179 Bonn
Deutschland

+49 228 8554 126
+49 228 8554 288