News

Deutscher Rechenzentrumspreis: Neue Kategorie „ganzheitliche Energieeffizienz“

01.10.2013 - „Neuste Markterkenntnisse haben uns dazu bewogen, den Aspekt der gesamtheitlichen Energieeffizienz im RZ erstmals als eigene Kategorie (Kategorie 10) auszuschreiben und zu prämiere...

„Neuste Markterkenntnisse haben uns dazu bewogen, den Aspekt der gesamtheitlichen Energieeffizienz im RZ erstmals als eigene Kategorie (Kategorie 10) auszuschreiben und zu prämieren.

Im selben Zuge werden die Kategorien energie- und ressourceneffiziente RZ unter und über 300 m² zu einer gemeinsamen Kategorie ohne Größenbeschränkung zusammengefasst.

Gerade in letzter Zeit erreichte uns aus unserem Netzwerk sehr viel Feedback zum Thema der gesamtheitlichen Energieeffizienz im RZ. Da es sich future thinking zur Aufgabe gemacht hat, stets am Puls der Zeit zu sein und die aktuellen Trends der Branche aufzugreifen, haben wir uns trotz der bereits begonnenen Bewerbungsfrist zu dieser Aktualisierung entschlossen, denn dieser Trend ist topaktuell und eine deutliche Bereicherung für den Deutschen Rechenzentrumspreis.", so Ulrich Terrahe, Initiator des DRZP.

Die Preisträger werden von einer hochkarätigen Jury aus Forschung, Politik und Industrie ausgewählt. Zusätzlich findet ein Online-Voting für den Publikumspreis statt. Ab sofort können die aktualisierten Bewerbungsunterlagen unter www.future-thinking.de/teilnahme angefordert werden. Einsendeschluss ist der 31.12.2013.

Kontakt

dc-ce RZ-Beratung

Berner Str. 38
60437 Frankfurt

+49 69 66161895
+49 69 66161911