News

Dallmeier: von der Sparkassen-Informatik zur Finanz-Informatik

23.01.2012 - Dallmeier: von der Sparkassen-Informatik zur Finanz-Informatik. Dallmeier äußerte sich bezüglich verschiedener Anfragen hinsichtlich der Frage, ob die SI-Zertifizierung für Sparkas...

Dallmeier: von der Sparkassen-Informatik zur Finanz-Informatik. Dallmeier äußerte sich bezüglich verschiedener Anfragen hinsichtlich der Frage, ob die SI-Zertifizierung für Sparkassen weiterhin gültig sei.

Hintergrund ist die Migration der Sparkassen-Informatik (SI) zur Finanz-Informatik (FI).

Es wird von verschiedenen Firmen mit einer Alleinstellung insoweit geworben.

Dallmeier weist darauf hin, dass die Migration der SI zur FI bereits ausgestellte SI-Zertifikate nicht beeinflusse.

Die SI-Zertifikate würden nicht getauscht und behielten weiterhin ihre Gültigkeit – dies sei dem Unternehmen auch seitens der Finanz-Informatik nochmals bestätigt worden.

info@dallmeier.com