News

Dallmeier: Roadshow 2014

03.07.2014 - Von Anfang September bis Mitte Oktober geht die Dallmeier Roadshow wieder auf Tour. Neben einem neuen Branding für den Truck wird es in diesem Jahr noch eine weitere Neuheit geben:...

Von Anfang September bis Mitte Oktober geht die Dallmeier Roadshow wieder auf Tour. Neben einem neuen Branding für den Truck wird es in diesem Jahr noch eine weitere Neuheit geben: Der Dallmeier Amarok wird den Truck während der Roadshow begleiten und eine mobile Überwachungslösung zeigen.

Der Startschuss fällt am 10. September in Bitburg. Dort werden die Einsatzmöglichkeiten der Panomera zusammen mit dem Partner Johanns Systemhaus live bei einem Autohaus gezeigt.

Weitere Termine:
16.09. Kopenhagen, Dänemark
18.09. Fredericia, Dänemark
23.-26.09. Security Essen, Deutschland
30.09. Brüssel, Belgien
02.10. Paris, Frankreich
07.10. Lyon, Frankreich
13.10. Luzern, Schweiz
15.10. München, Deutschland

Im Mittelpunkt werden die neuen Panomera-Modelle stehen, die live im Truck präsentiert werden und insbesondere für Gewerbe, Industrie und Mittelstand eine ideale Lösung für die flächendeckende Überwachung weitreichender Areale darstellen. „Die Multifocal-Sensortechnologie liefert eine praxistaugliche und kosteneffiziente Lösung für viele Anwendungen, für die mit konventioneller Technik keine Lösung gefunden wurde. Geschätzte 30-40% der Projekte wurden deshalb in der Vergangenheit überhaupt nicht realisiert", erklärt Dieter Dallmeier.

Mit dem Dallmeier Amarok als Begleitfahrzeug wird dieses Jahr noch eine ganz spezielle Lösung vorgestellt: eine mobile Videoüberwachung, die flexibel und temporär genau dann und genau dort eingesetzt werden kann, wo sie gerade gebraucht wird. Auf dem Fahrzeug ist ein Teleskop-Mast mit integrierter Panomera installiert. Auch das notwendige Equipment für die Aufzeichnung und das Management der Videobilder ist mit dem Smavia Recording Server und dem Smavia Viewing Client bereits im Auto vorhanden. Typische Einsatzgebiete dieser mobilen Lösung sind beispielsweise Großveranstaltungen wie Demonstrationen, politische Kundgebungen oder Konzerte. Besucherströme können damit von den Verkehrsmitteln bis zum Veranstaltungsort dokumentiert und lückenlos nachverfolgt werden. Außerdem wirkt die mobile Überwachungseinheit präventiv und hilft bei der Aufklärung von Vorfällen.

 

 

 

Kontakt

Dallmeier electronic GmbH & Co. KG - Archiv

Bahnhofstrasse 16
93047 Regensburg
Deutschland

+49 941 8700 0
+49 941 8700 180