News

Christian Massmann neuer CEO der eyevis Group

Unternehmensführung zudem um Daniel Meindl als dritten Geschäftsführer erweitert

26.10.2014 - Mit Wirkung vom 1. Oktober 2014 wurden Christian Massmann (45) als Geschäftsführer (CEO) und Daniel Meindl (40) als kaufmännischer Geschäftsführer und COO in die Geschäftsführung d...

Mit Wirkung vom 1. Oktober 2014 wurden Christian Massmann (45) als Geschäftsführer (CEO) und Daniel Meindl (40) als kaufmännischer Geschäftsführer und COO in die Geschäftsführung der Reutlinger eyevis Group berufen. Christian Massmann folgt als neuer CEO auf Michael Nagel. Daniel Meindl erweitert die Geschäftsführung des Herstellers für Visualisierungssysteme, um die Integration der in diesem Jahr zugekauften Unternehmen in die eyevis Group zu strukturieren.

Kompromisslose Kundenorientierung, Innovationsstärke und Exzellenz in Produktentwicklung, Vertrieb und Service sind die Mittel, mit denen Christian Massmann den Erfolg der eyevis Group national und international weiterführen und ausbauen möchte. „eyevis ist ein hervorragendes Beispiel für deutsche Ingenieurskunst und Erfindergeist. Ich freue mich sehr, die Geschäftsführung des Unternehmens übernehmen zu können", betont er. Vor seiner Tätigkeit bei der eyevis Group war Massmann in der internationalen TV- und Internetbranche tätig. Er war u.a. Weltvertriebschef des ZDF und Geschäftsführer verschiedener Produktions- und Digitalunternehmen einer der größten europäischen Mediengruppen. Er verfügt über langjähriges Know-how im Bereich der internationalen Vermarktung und Markenführung für audiovisuelle Medien und die Digitalbranche.

Daniel Meindl wird die kaufmännische und organisatorische Führung der eyevis Gruop übernehmen, zu der neben den Tochtergesellschaften in Frankreich und Spanien auch die Technologieunternehmen Teracue eyevis und STiNO eyevis gehören. Meindl verfügt über langjährige internationale Erfahrung aus kaufmännischen Führungsfunktionen bei Fujitsu Siemens Computers und arvato Services Bertelsmann. Unter anderem war er CFO von Fujitsu Siemens Computers, Inc. USA und von arvato Digital Services USA. Die Leitung der technischen Bereiche liegt weiterhin bei dem Mitgründer und CTO des Unternehmens, Heiko Schaich.

 

 

Kontakt

eyevis Gesellschaft für Projektions- und Großbildtechnik mbH

Hundsschleestr. 23
72766 Reutlingen
Deutschland

+49 7121 43303-0
+49 7121 43303 22