News

Bosch: Sicherheit für Luxus-Resort in Sotchi

07.03.2014 - Das neue Radisson Blu Resort Congress Centre in Sotchi verlässt sich bei der Sicherheit auf Bosch.Das Luxus-Resort, das seine Eröffnung rechtzeitig zur größten Veranstaltung in de...

Das neue Radisson Blu Resort & Congress Centre in Sotchi verlässt sich bei der Sicherheit auf Bosch.

Das Luxus-Resort, das seine Eröffnung rechtzeitig zur größten Veranstaltung in der Geschichte Sotchis feiern konnte, wurde mit Brandmelde- und Beschallungsanlagen, Evakuierungstechnologie und einem Videoüberwachungssystem von Bosch ausgestattet. Alle diese Systeme werden über das Building Integration System (BIS) integriert und zentral verwaltet. Da die unterschiedlichen Bereiche des Komplexes auch sehr unterschiedliche Sicherheitsanforderungen stellen, hat der in Krasnoda ansässige Integrator LLC Computer-syvaz eine vernetzte Lösung aus elf unabhängigen Brandmeldezentralen und mehr als 8.000 Brandmeldern installiert, die aber als integriertes Gesamtsystem zentral betrieben und verwaltet werden.

Das Brandmeldesystem arbeitet sehr eng mit dem Beschallungs- und Evakuierungssystem Praesideo von Bosch zusammen, um bei Notwendigkeit eine schnelle Evakuierung zu gewährleisten. Für die Videoüberwachung wurden fast 300 IP-Kameras installiert, die über das Bosch Video Management System verwaltet werden. Dabei sorgt die Intelligent Video Analysis (IVA) von Bosch für die sichere Identifizierung kritischer Situationen und für geringe Betriebskosten.

Kontakt

*Bosch Building Technologies

Robert-Bosch-Ring 5-7
85630 Grasbrunn
Deutschland

+49 89 6290 0
+49 89 6290 281647