News

Berufung in den Senat der Wirtschaft

19.12.2017 - Peter-Michael Jacobsen vertritt P.E.R. Flucht- und Rettungsleitsysteme im Senat der Wirtschaft Deutschland. Der Senat der Wirtschaft setzt sich aus Persönlichkeiten der Wirtschaft,...

Peter-Michael Jacobsen vertritt P.E.R. Flucht- und Rettungsleitsysteme im Senat der Wirtschaft Deutschland.

Der Senat der Wirtschaft setzt sich aus Persönlichkeiten der Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft zusammen, die sich ihrer Verantwortung gegenüber Staat und Gesellschaft besonders bewusst sind. Zu den Ehrensenatoren zählen unter anderem Prof. Günther Verheugen, Prof. Klaus Töpfer und Rosi Gollmann. Die Senatsmitglieder tragen gemeinsam dazu bei, die gemeinwohlorientierten Ziele der Nachhaltigkeit im Sinne der Ökosozialen Marktwirtschaft praktisch umzusetzen.

Der Senat der Wirtschaft lässt damit den traditionellen Gedanken der Senate in der Antike wieder aufleben. Ein ausgewogener Kreis von Freunden unabhängigen Geistes folgte dem Gemeinwohl, anstatt allein partikularen Interessen. In diese Interessengemeinschaft wurde nun der P.E.R.-Geschäftsführer Peter-Michael Jacobsen berufen. Als Mitglied wird er seine langjährige Expertise und Erfahrung in den Senat der Wirtschaft einbringen.

 

Kontakt

P.E.R. Flucht- und Rettungsleitsysteme GmbH

Am Hopfenbach 3
22926 Ahrensburg

+49 4102 4667 0
+49 4102 4667 99