News

BdSI hat zwei neue Mitglieder

07.09.2016 - Dem Bundesverband unabhängiger deutscher Sicherheitsberater und -Ingenieure e.V. (BdSI) sind zwei neue Mitglieder beigetreten.Zum einen fand Hannich Sicherheit Plus Aufnahme in den...

Dem Bundesverband unabhängiger deutscher Sicherheitsberater und -Ingenieure e.V. (BdSI) sind zwei neue Mitglieder beigetreten.

Zum einen fand „Hannich Sicherheit Plus“ Aufnahme in den etwas elitären Zirkel, zum anderen die Bonner Simedia-Akademie. Hannich ist Spezialist für Banken- und Sparkassensicherheit. Er ist seit acht Jahren selbständig und blickt zudem auf 30 Jahre Berufserfahrung in einem der größten deutschen Kreditinstitute zurück, für das er als Zentraler Schutzbeauftragter im In- und Ausland tätig war. Er hat schon wiederholt mit anderen BdSI-Kollegen gemeinsame Projekte bearbeitet.

Die Simedia-Akademie in Bonn ist eine spezialisierte Fachakademie für Sicherheitsaus- und Fortbildung. Sie veranstaltet jährlich zwischen 80 und 100 Lehrgänge, Seminare, Foren und Erfahrungsaustausch-Treffen, die sich alle um Fragen der betrieblichen Sicherheit in allen Branchen ranken. Die SIMEDIA-Akademie wurde 1994 gegründet und hat sich einen beispielhaften Ruf erarbeitet. Sie zeichnet auch für die BdSI-Zertifikatslehrgänge verantwortlich und steht dadurch dem Qualitätsverband der Sicherheitsberater und -Planer nahe.

Im BdSI hat sich eine Beraterelite zusammengeschlossen. Ziel des BdSI ist es, in der Beratungsbranche das Streben nach Qualität, Zuverlässigkeit und Produktneutralität zu fördern und sich im Verband mit strengen Aufnahmekriterien an Leistung und Erfahrung zu orientieren. Dies umso mehr, weil die Berufsbezeichnung Sicherheitsberater nicht geschützt ist, ein Berufsbild und Anforderungen an die Qualität nicht existieren und in vielen Planungsbüros eine enge Herstellerabhängigkeit zum Nachteil der Kunden anzutreffen ist.

Der BdSI ist mit seinen Mitgliedern während der Security, Weltleitmesse für Sicherheit und Brandschutz in Essen, in Halle 3 auf Stand 3E68 präsent.

Kontakt

Security Essen 2016

Bundesverband unabhängiger deutscher Sicherheitsberater und -Ingenieure e.V. (BdSI)

Weissdornstr. 3
15827 Blankenfelde

+49 700 23742374
+49 700 23742375