News

20 Jahre primion

12.02.2015 - Die primion Technology AG feiert 2015 ihr 20jähriges Bestehen mit verschiedenen Veranstaltungen für Kunden und Mitarbeiter.Der Spezialist für integrierte Lösungen in der Sicherheit...

Die primion Technology AG feiert 2015 ihr 20jähriges Bestehen mit verschiedenen Veranstaltungen für Kunden und Mitarbeiter.

Der Spezialist für integrierte Lösungen in der Sicherheitstechnik, Zutrittskontrolle und Zeitwirtschaft wurde 1995 als AZS Datentechnik GmbH mit fünf Mitarbeitern gegründet. Die Umfirmierung folgte im Zuge der Internationalisierung im Jahr 2000. Heute ist das Unternehmen als primion group eine international aufgestellte Firmengruppe mit rund 400 Mitarbeitern und Niederlassungen in Deutschland, Frankreich, Spanien, Belgien und den Niederlanden und einem weit verzweigten internationalen Partnernetzwerk.

Durch gezielte Akquisitionen und die Entwicklung immer neuer Technologien gelang es im Verlauf der vergangenen Jahrzehnte, die Geschäftsfelder sukzessive zu erweitern und neue Märkte zu erschließen.

Highlights in den vergangenen 20 Jahren waren die Verleihung des Innovationspreises des Landes Baden-Württemberg sowie das weltweit erste Zertifikat Klasse C für Zutrittskontrolle des VdS. Der iF Design Award für Terminals und Leser aus der Crystal Line sowie die Verleihung der Auszeichnung „Innovationsprodukt 2008" für Leser aus dieser Serie waren weitere Meilensteine in der Firmengeschichte. primion war eines der ersten Unternehmen in der Branche, das eine komplett webbasierte Lösung für die Verwaltung von Zeiterfassung und Zutrittskontrolle entwickelte.

Heute zählt das Unternehmen zu den Marktführern in Europa. Die Einführung eines neuen Gruppenlogos verdeutlicht diesen Anspruch plakativ. Im Zuge der Fokussierung auf die Stärken und Synergien innerhalb der primion-Gruppe mit den Töchter primion S.A.S. in Frankreich, primion-Digitek in Spanien sowie der GET-Gruppe in Belgien und den Niederlanden blickt das Unternehmen optimistisch in die Zukunft. Die Weichen für weitere, erfolgreiche Jahre sind gestellt.

 

Kontakt

*primion Technology GmbH

Steinbeisstr. 2-5
72510 Stetten am kalten Markt

+49 7573 952 546
+49 7573 92034